Überarbeitung des Corporate Designs

Das Corporate Design beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild. Es werden dazu die Farben, Schrift und Formen in der Gestaltung definiert und in allen Kommunikationsmitteln einheitlich umgesetzt. Zum Erscheinungsbild gehört das Logo, aber auch sämtliche Kommunikationsmittel wie Plakate, Briefbögen, Flyer und der Internetauftritt.

Im letzten Jahr haben wir das Erscheinungsbild des Reit- und Fahrverein Fellbach e. V. überarbeitet. Das Logo des Vereins wurde in den Details korrigiert und eine Wort-Bild- Marke definiert. Die Gestaltung des Plakats, der Briefbögen inklusive Briefumschläge sowie das Turnierheft wurden ebenfalls angepasst. Auch das Volti-Logo wurde über- arbeitet und in den Gesamtstil eingepasst.

Der Auftritt unseres Vereins wird dadurch einheitlicher und moderner. Auch der Internet- auftritt wurde in diesem Zuge neu gestaltet und strukturiert. Wir haben ein CMS (Content Managementsystem) eingeführt. Dies erleichtert das Einpflegen der Daten, ohne für jede Aktualisierung der Daten den Code ändern zu müssen. Die Nutzung wird durch das klare und übersichtliche Design vereinfacht.