Schulpferde

Pünktchen

Der kleine Tigerschecke ist ein Irish Leisure Pony. Er kommt aus dem hohen Norden und hat in Goofy gleich einen tollen Kumpel gefunden. Was dem einen nicht einfällt, kommt dem anderen garantiert in den Kopf…
In der Reitstunde lässt er die ReitschülerInnen geduldig auf seinem Rücken das Reiten erlernen.

Tenso

Der filigrane dunkelbraune Vollblüter ist bei allen beliebt. Ob ausführliche Spaziergänge im Sonnenschein oder die Teilnahme am PSK-Lehrgang, er ist immer motiviert und freut sich über jede Beschäftigung.

Bellcanto

Bellcanto liebt es betüddelt zu werden! Er gibt sich Mühe, in die großen Fußstapfen seines Vorgängers hinein zu wachsen. Denn Bellcanto soll einmal das Turnierpferd unserer L-Voltigiererinnen werden.

Goofy

Der 2011 geborene Fuchsschabracktiger ist seit September 2020 bei uns. Er genießt es gestreichelt und gekrault zu werden. Goofy lässt Reitschüler geduldig auf seinem Rücken reiten üben.
Beim Volti bestaunt er neugierig das Voltigewusel in der Halle und lässt die jüngsten Voltigiererinnen bei uns im Verein sicher auf seinem Rücken turnen. Goofy hat ein prima Gemüt und die Ruhe weg!

Paulchen

…ist ein Spanier - zwar kein PRE, aber trotzdem wunderschön mit seiner Palomino-Farbe. Er hat die Ruhe weg und ein gelassenes Gemüt.
Seine Runden in der Reitstunde absolviert er zuverlässig. Mal sehen, ob wir ihn auch an’s Voltigieren gewöhnen können…