Schulpferde

Ben

Ben ist ein sehr liebenswürdiger Wonneproppen aus Kroatien. Beim Grasen zeigt er sich zwar sehr „meinungsstabil“. Reiten lässt sich der kleine Kerl dagegen wunderbar. Mit Rico hat er einen echten Kumpel gefunden.

Goofy

Der 2011 geborene Fuchsschabracktiger ist seit September 2020 bei uns. Goofy lässt Reitschüler*innen geduldig auf seinem Rücken reiten üben. Beim Volti bestaunt er neugierig das Volti-Gewusel in der Halle und lässt die jüngsten Voltigierer*innen im Verein sicher auf seinem Rücken turnen. Mit Pünktchen zusammen heckt Goofy jeden erdenklichen Quatsch aus…

Kiara

Die große Dame mit der barocken Figur macht sich unheimlich. Auch Kiara ist noch recht jung und bekommt deshalb von uns Menschen die Zeit, die sie zur Vorbereitung auf ihre Aufgaben in der Reitschule braucht. Auch beim Voltigieren zeigt sie sehr gute Ansätze.

Pünktchen

Der kleine Tigerschecke ist ein Irish Leisure Pony. Er kommt aus dem hohen Norden und hat in Goofy gleich einen tollen Kumpel gefunden. Was dem einen nicht einfällt, kommt dem anderen garantiert in den Kopf…
In der Reitstunde lässt er die Reitschüler*innen geduldig auf seinem Rücken das Reiten erlernen.

Paulchen

…ist ein Spanier - zwar kein PRE, aber trotzdem wunderschön mit seiner Palomino-Farbe. Er hat die Ruhe weg und ein gelassenes Gemüt. Seine Runden in der Reitstunde absolviert er zuverlässig.

Rico

Rico ist ein absoluter Oberschmuser! Streicheln unbedingt erforderlich, sonst geht gar nichts. Er ist noch recht jung und wird behutsam an seine Aufgaben in der Reitschule herangeführt. Die Zeit, die er dazu braucht, bekommt er von uns!

Gerne können Sie unsere Schulpferde mit einer Spende auf unser Spendenkonto unterstützen: IBAN DE69 6009 0100 0197 2950 02 BIC: VOBADESS